18. Oktober 18:00 Uhr | Puschkino 1
Kurzfilmprogramm aktueller spanischer Kurzfilme
Online verfügbar 15. - 30. Oktober
Pura hat eine wichtige Entscheidung getroffen und lädt ihre Tochter nach Hause ein, um sie ihr beim Frühstück mitzuteilen. Überwältigt von der Situation, nicht wegen der Entscheidung, die sie treffen muss, sondern wegen des Konflikts, das zu tun, was ihre Mutter von ihr verlangt, gerät alles aus den Fugen… Im Kino ist nichts so, wie es scheint.
Dead Air“ fängt einen flüchtigen Moment der Verbundenheit inmitten eines Lebens der Koexistenz ein und enthüllt die Schönheit des scheinbar Alltäglichen.
Ein Stop-Motion-Kurzfilm über existenzielle Absurdität, Einsamkeit und das Banale, der auf unerwartete Weise mit der Rahmung spielt.
Johnny möchte Komiker werden, aber seine Mutter will, dass er Country-Sänger wird. Dieser Interessenkonflikt könnte Johnnys persönliche Entwicklung zunichte machen. „Please“ ist eine sentimentale Komödie, die von der Kehrseite der Träume und dem Bedürfnis handelt, das zu sein, was man wirklich sein möchte.
Drei junge Freunde stehen vor der Herausforderung, jeden Monat die Miete für ihre gemeinsame Wohnung zu bezahlen.
Maria wird zu einem Vorstellungsgespräch gehen. Älter und unsicher, ist dies ihre letzte Chance, in der Arbeitswelt zu überleben. Sie darf keinen weiteren Fehler machen. Aber sie hat eine Gegenspielerin, Marta, die den Job auch will und alles tun wird, um ihn ihr wegzunehmen, solange Monica beide Kandidaten mag… für wen wird der Job sein?
Durch die Augen der Kinder erzählt „La paz de los cementerios“ eine wahre Geschichte des Überlebens und der Brüderlichkeit, die sich inmitten des Missbrauchs durch einen Priester während der spanischen Nachkriegszeit in einem Umfeld abspielt, in dem die Angst die Gesellschaft zum Schweigen bringt.
Ein Mann gräbt nachts mitten im Wald ein heimliches Grab, als er plötzlich entdeckt wird.
Manuel versucht vergeblich, dass seine Frau ihr Gedächtnis zurückerlangt. Unter diesen schwierigen Umständen muss sich Manuel fragen, ob er sich weiterhin um die Frau kümmern kann, die ihn schließlich liebt wie am ersten Tag.
Vogel sein oder nicht, das ist hier die Frage. Ein kritischer und kaleidoskopischer Blick auf die heutige Welt, erzählt durch die tragikomischen und grotesken Erfahrungen einiger Vögel.
Ona, eine kreative Führungskraft eines großen Unternehmens, ist im Begriff, die neueste technologische Revolution auf den Markt zu bringen: ein Gerät, mit dem Musik direkt im Gehirn gehört werden kann.